Die Sportwoche des FC Loquard 2022 Krummhörn . Drei Tage traf man sich in Artmann Arena. Drei Tage rund um den Sport und geselliger Gemeinschaft. Der FC Loquard e.V feierte das mit den Vereinsmitgliedern und vielen Gästen. Die Nachbarn aus der Gemeinde Krummhörn und aus Emden und Hinte nahmen rege teil.
Die Vereinsmitglieder von Schwarz Weiß Loquard hatten sich einiges ausgedacht und ein kleines aber feines Programm zusammengestellt, das bei allen Besuchern sehr gut ankam.
Sport – Speis und Trank und viel Kindervergnügen
Im Clubheim standen Kaffee und Kuchen. Die sportlichen Leistungen wurden am Rande des Rasen zusätzlich verwöhnt. Gyros mit Krautsalat und Zaziki, Pommes, Bratwurst und Frikadellen. Am Sonntagmittag gab es zusätzlich Erbsensuppe und am Nachmittag war dann die Cafeteria der Gymnastikdamen im Clubheim geöffnet wo es Kaffee und Kuchen gab.
Gute Idee der Feuerwehr Krummhörn Süd mit Wasserspielen für die Kinder
Für die Kids stand eine Hüpfburg der Firma Remax vor Ort.
Kinder Schminken und die Feuerwehr Krummhörn Süd sorgte dann mit einer grandiosen Idee am Nachmittag bei warmem Wetter mit Wasserspielen für etwas Abkühlung.Ein Schaumteppich und eine Wasserbahn sorgten bei Jung und Alt für viel Vergnügen.
Der Sonntag galt zuerst dem Allianz-Peters Cup der F.-Junioren im Turnier Modus mit anschließender Pokalvergabe.
Einige Loquarder gaben sich schon am frühen Vormittag die Karten mit einem zünftigen Preisskat im Clubheim. Die Trainingseinheit der Tischtennis Abteilung in der Halle war ebenso sehenswert.
Auch die gemeinsame Mahlzeit mit einer zünftigen Erbsensuppe fand großen Anklang.
Der Sonntag brauchte Hitze und gut das es beim FC Loquard Schatten gibt
Das Spiel der 1.Herren FC Loquard gegen Spvg. Upleward gewannen die Loquarder mit 7 auf einen Streich. Im Spiel der A-Junioren JFV Krummhörn gegen BSV Kickers Emden gab es eine Niederlage, doch wen stört das. Insgesamt war das eine angenehme und vom Wettergott begünstigte, sehr schöne Sportwoche des FC Loquard.
Man muss anmerken, das die Vereinsmitglieder, Angesichts der Hitze an allen Fronten ihr Bestes gegeben haben. Der Einsatz den Versorgungsständen war so routiniert, das man als Besucher das Gefühl hatte, das sie das jede Woche machen und das soll etwas heißen.
Lieben Dank für Speis und Trank. Und einmal mehr lieben Dank, für drei Tage beste Unterhaltung mit Sport- und Spielmoderator Joachim Haberts. Die Kleinen hat es am meisten gefreut, denn wo werden schon Spieler und Tore so schön verkündet und Spiele an moderiert wie beim FC Loquard.