Greetsiel – „Dat Huuske“ ist seit 2023 unter neuer Regie. Das Pilsumer Ehepaar Birgitta und Albert Kluck haben die Übernahme des Tee- und Kaffeehauses am Siel in Greetsiel gut gemeistert und inzwischen den beliebten Treff an der Greetsieler Hafenmauer um ein paar Spezialitäten erweitert.
Die beiden sympathischen neuen Inhaber, ursprünglich Kölner, leben schon lange in Pilsum und hatten immer schon die Idee, etwas Eigenes zu machen.
Um drei Ecken erfuhren sie, dass die Vorbesitzern nach 19 Jahren in den Ruhestand ging. Nun stehen sie seit dem Spätsommer 2023 täglich, außer donnerstags, von 11:30 bis 17:30 Uhr in der kleinen Küche und bereiten Tee, Kaffee, leckere Windbeutel und Kuchen für ihre Gäste zu.
Der Blick auf den Hafen in Greetsiel aus den bequemen Strandkörben ist ziemlich einmalig und mit einem Ostfriesentee oder Kaffee lässt sich hier bereits ab dem ersten Urlaubstag richtig gut in die Ferien starten.
Wir hatten die Strecke von Loquard nach Greetsiel den Deich entlang mit dem Fahrrad gemacht. Eine wunderbare Tour und so stand für uns erst einmal ein Kaltgetränk an.
Dat Huuske bietet umfangreiche ostfriesische Teesorten an. Hier kann sich der Gast mit den verschieden schmeckenden Ostfriesentees für zu Hause eindecken. Jeder Tee – ein anderer Geschmack.
Apropos urgemütlich, wir haben auf jeden Fall ein paar wunderbare Stunden im und am Strandkorb verbracht und hatten viel Spaß mit Albert und Birgitta und anderen Gästen.
Dat Huuske Teehaus in Greetsiel
Birgitta und Albert Kluck
Sielstraße 7
26736 Krummhörn Greetsiel
Geöffnet von 11:30 -17:30 Uhr
Donnerstag Ruhetag
Telefon 04926 926422